Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Geheimtipp

Der Da Vinci Code – Eines der größten Rätsel aller Zeiten

Der weltbekannte Thriller „Sakrileg“ in der Neufassung für Jugendliche – mit 20 Fotos von Schauplätzen und Kunstwerken

 

Der Harvard-Professor Robert Langdon ist gerade auf Forschungsreise in Paris. Da wird er in einen komplexen Fall hineingezogen. Im Louvre, genau vor Leonardo Da Vincis Gemälde „Mona Lisa“, wird der Chefkourator des Museum eines Nachts tot aufgefunden. Aufgrund der mysteriösen Umstände holt man Langdon als Symbolologen zum Tatort. Dort erkennt er sofort die ersten versteckten Hinweise auf eine große Verschwörung. Der Schlüssel sind die Werke von Da Vinci. Zusammen mit der Polizei-Kryptologin Sophie Neveu, der Enkelin des Opfers, beginnt Langdon den Mord und seine Hintergründe zu enträtseln. Die Ermittlungen werden zum gefährlichen Wettlauf.

 

Dan Brown über sein erstes Jugendbuch

 

 

Gleich mal reinhören

Auszug aus dem Hörbuch – gelesen von David Nathan:

 

 

 

Rezension

„Frau Mutter“ stellt auf ihrem Blog die Jugendbuchfassung von „Der Da Vinci Code“ vor: „… ein hervorragendes Geschenk für geschichts- und kunstinteressierte Jugendliche. Kirchengeschichte, Religion und Kunsthistorik werden wohl in kaum einem anderen Buch so spannend näher gebracht.“

 

Der Da Vinci Code
Dan Brown
Bastei Lübbe
ab 14 Jahren
64 18 49 31
18,00 € (D) / 18,50 € (A)