Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Helden in Serie

Casting Queen + Elektras Casting-Tipps

Licht, Kamera, Action! Das lustigste Casting-Buch des Jahres

Seit Elektra von einer Schauspielagentin entdeckt wurde, träumt sie von der Oscar-Verleihung. Doch leider lässt die erste Filmrolle auf sich warten – nur das nächste Fettnäpfchen nicht! Auch jenseits der Bühne läuft Elektras Leben nicht perfekt. Zum Glück ist da noch Archie, der süße Typ aus der Theatergruppe …

 

Die wichtigsten Casting-Tipps

(von Google gefunden und von Elektra kommentiert)

1. Sei du selbst.

LOL! Besser nicht! Was für ein blöder Tipp. Sei die Figur, die du spielst!

2. Wähle schlichte, schwarze Kleidung als neutrale Basis für deine Darstellung.

Es sei denn, du hast zufällig eine knalllila Schuluniform im Schrank. Wenn ja, hol sie raus!

3. Sei textsicher.

Das ist richtig. Lern deinen Text, auch wenn sie sagen, dass es nicht nötig ist. Dann kannst du dir was drauf einbilden. Und dann kannst du auch besser spielen.

4. Sei nett zum Besetzungsleiter.

Guter Plan. Einen auf unnahbar machen funktioniert nicht, wenn im Warteraum siebzehn Mädchen sitzen, die GENAUSO aussehen wie du.

5. Geh es mit positiver Energie an.

Was soll das überhaupt bedeuten?

6. Frag nicht nach Feedback.

Ich glaube, das ist eine amerikanische Liste. Ich kenne keinen einzigen britischen Schauspieler, dem es nicht viel zu peinlich wäre, danach zu fragen.

7. Belohne/tröste dich immer mit Kuchen.

Diesen Punkt habe ich hinzugefügt. Gern geschehen!

 

Mehr über Elektras Casting-Erlebnisse in der Leseprobe

Perdita und Honor Cargill
Casting-Queen
Voll von der Rolle
Egmont Schneiderbuch Verlag
ab 12 Jahren
63 89 73 14
15,00 € (D) / 15,50 € (A)