Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Helden in Serie

Das Zeiträtsel: Sehen, lesen, staunen

Disney hat den Kinderbuchklassiker „A Wrinkle in Time“, hier bekannt als „Die Zeitfalte“, mit viel Aufwand verfilmt. Mit dem neuen Film bekommt auch der Roman von Madeleine L’Engle einen neuen, aufregenden Titel: „Das Zeiträtsel“.

 

Ein Abenteuer durch Raum und Zeit …

Die Eltern von Meg Murry und ihrem kleinem Bruder Charles Wallace sind Physikgenies.  Doch das plötzliche Verschwinden ihres Vaters macht die Kinder zu Außenseitern. Dahinter steckt nicht nur ein geheimes Projekt ihrer Eltern, sondern auch magische Wesen aus anderen Welten. Um ihren Vater zu finden, machen sich Meg und Charles mit ihrem Kumpel Calvin auf eine Expedition durch Raum und Zeit. In eine Welt, die bedroht ist vom bösen „Es“ …

 

„Das Zeiträtsel“ im Kino

Diese Woche startet das große Abenteuer in den Kinos. Der Film ist freigegeben ab sechs Jahren – und ein bildgewaltiges Erlebnis für die ganze Familie. Ihr werdet staunen!

 

 

„Das Zeiträtsel“ als Buch

Ihr habt den Film schon gesehen und wollt mehr? Oder ihr mögt Bücher eigentlich noch lieber als Filme? Dann schaut mal in den original Roman „Das Zeiträtsel“.  Wer danach noch mehr will, kann sich freuen. Schon im Herbst kommt der zweite von insgesamt fünf Bänden!

Das Zeiträtsel
Roman
von Madeleine L'Engle

Übersetzung: Wolf Harranth
ab 10 Jahren
Piper/IVI
€ 10,00