Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Helden in Serie

Liliane Susewind und ihr Hund Bonsai

Sing mit Lilli!

Liliane Susewind hat Geburtstag. Seit 10 Jahren können Kinder mit ihr wunderbare Tierabenteuer erleben. Immer dabei ist ihr kleiner Hund Bonsai.

Zum Geburtstag gibt es natürlich ein Lied. Zusammen mit ihrem Mann Guido hat die Lilli-Erfinderin Tanya Stewner einen Lilli-Song geschrieben. Hier kannst du dir das Lied anhören und herunterladen.

Bitte alle mitsingen!

 

Jetzt wird es richtig lustig. Denn der kleine Hund Bonsai hat sogar sein eigenes Lied. Gesungen hat es ihm Bürger Lars Dietrich.

Und ein niedliches Video dazu gibt es auch:

 

Lilli und Bonsai zum Ausmalen

Hier kannst eine Szene mit Liliane Susewind un ihrem geliebten kleinen Hund herunterladen, ausdrucken und schön bunt ausmalen!

 

 

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht

Liliane Susewind hat schon viele spannende Geschichten erlebt. Bei allen Abenteuern mit dabei ist der kleine weiße Hund Bonsai. Wie er kam zu Lilli und zu seinem Namen kam, erzählt „Ein kleiner Hund mit großem Herz“.

Tanya Stewner
Liliane Susewind: Ein kleiner Hund mit großem Herz
Fischer Verlag
ab 6 Jahren
64 03 51 05
8,99 € (D) / 9,30 € (A)

 

 

 

Rezension

Johnny vom Papablog hat die Geschichte von Lilli und Bonsai gelesen und findet: „Eine gelungene Geschichte über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die in klaren Worten und einfachen Sätzen selbst Vorlesekindern großen Spaß macht. Leseanfängern kommt zudem die schöne Schrift wie auch die lebendigen Illustrationen von Florentine Prechtel zugute.“

 

 

Mehr über Lilli

 

Alles über Lilli und noch mehr Extras findet ihr auf liliane-susewind.de !