Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Schlummerstunde

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Zippelzefix – wer ist das?

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern – im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf.

Bild: dtv / Text: Alex Rühle; Illustration: Axel Scheffler
Bild: dtv / Text: Alex Rühle; Illustration: Axel Scheffler

Mit Zippel wird es so aufregend, dass Paul sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und er seinen neuen kleinen Freund fest ins Herz schließt. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr.

 

Exklusive XXL-Leseprobe für Heldenstücke-Fans

Vorlesespaß für die ganze Familie!

Dann mal los …

 

 

Elterntipp

dtv junior startet im Herbst mit den ersten drei Vorlesebüchern, einer neue Reihe unter dem Motto Leseglück für die ganze Familie. Die Bücher sind extra in einem extra-großen Vorleseformat gemacht, haben originelle Charaktere und tolle Geschichten und überzeugen durch eine  liebevolle und wertige Ausstattung. Mehr dazu …

 

Mehr Geistergeschichten

 

Mehr zum Buch

 

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst
Alex Rühle
Illustrationen von Axel Scheffler
dtv junior
ab 6 Jahren
12,95 € [DE], 13,40 € [A]