Menu icon

Über Heldenstücke

Wer sind eure Helden? Für uns steckt in jeder Geschichte eine Heldin oder ein Held. Manche kennen wir schon fast unser ganzes Leben lang. „Der kleine Eisbär“ begeistert Kinder schon seit 30 Jahren und „Das doppelte Lottchen“ sogar sehr viel länger. Trotzdem macht es Spaß, immer wieder neue Helden zu entdecken.

Wir haben uns auf die Suche gemacht und viele Überraschungen für euch aufgetrieben: Bücher zum Vorlesen lassen und zum Selbstlesen, Dinge zum Lernen und zum Spielen. Wir nehmen euch mit auf Klassenexpeditionen zu den Sauriern und ins Weltall. Wie könnt ihr den Tieren im Garten helfen? Was bedeutet die Morse-Botschaft? Wer kann „Hallo!“ in 21 Sprachen sagen?

In unserem Online-Magazin findet ihr jede Menge druckfrische Buchtipps und Aktionen, neue Hör-und Leseproben, Videos, Gewinnspiele, Rätsel, Ausmalbilder und vieles mehr.

 

Viel Spaß beim Entdecken und Erleben!

 

Eure Heldenstücke-Redaktion

 

Im Heft blättern

 

Impressum