Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Elternkompass

Für Eltern: Familienprojekte aus dem Sankt Michaelsbund

Zum Sankt Michaelsbund

Das katholische Medienhaus Sankt Michaelsbund schon im Jahr 1901 gegründet , hat heute ein vielfältiges und modernes Medienangebot für Familien. Hier stellen wir einige der Angebote kurz vor. Folgt einfach den Links und seht selbst! Mehr über das Angebot für Kinder stellen wir auch an dieser Stelle vor – unter anderem die tollen Videos der Vorlesezeit.
Viel Spaß!

 

Magazin Treffpunkt Bücherei

In Magazin Treffpunkt Bücherei berichten der Sank Michaelbund über alles rund um Bücher, Medien, Veranstaltungen und Leseförderungen in öffentlichen Büchereien des Sankt Michaelsbundes in Bayern. Die aktuelle Ausgabe stellt Kinder- und Jugendprojekte in den Mittelpunkt. Wenn ihr aus Bayern seid, fragt doch eure Bücherei vor Ort nach einem Heft.

Sankt Michaelsbund: Treffpunkt Bücherei

 

Radiosender vom Sankt Michaelbund: Alles rund um Erziehung, Kinder und Familie

 

Sankt Michaelsbund: Kitaradio

Die Radioredaktion des Sankt Michaelsbundes bietet beim Kitaradio und Einfach leben! mehrmals pro Woche spannende Beiträge rund um Erziehung, Kindergärten und Familie an. Hier gibt es Hilfe und neue Erkenntnisse von Fachleuten für fast alle Lebenslagen. Hört doch gleich mal rein!

Sankt Michaelsbund: Einfach Leben

 

Buchpodcast „Ein Buch“

Sankt Michaelsbund: Ein Buch

Möchtet ihr gerne über Buchempfehlungen vom Sankt Michaelbund informiert werden?  – Dann folgt dem Podcast „Ein Buch“! Susanne Steufmehl und Gabie Hafner sind immer auf der Suche nach guten Büchern. Was lohnt sich zu Lesen – Geheimtipp oder Bestseller? Im Podcast erfahrt ihr alles rund um das vorgestellte Buch, Autor*innen und Hintergründe.

 

Zur Vorlesezeit und anderen Projekten des Sankt Michaelsbunds