Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Das Wolkenschiff - Tipp der Kinderredaktion Sommer- und Ferienspaß

Avas Buchtipp: Das Wolkenschiff

Heute hat Ava aus der Kinderredaktion mal wieder einen super spannenden Buchtipp für euch: Sie hat „Das Wolkenschiff. Die Legende vom Feuervogel“ von Vashti Hardy gelesen und ist begeistert! Gleich erzählt sie euch mehr dazu.

Das Wolkenschiff: Die Legende vom Feuervogel

 

Was bisher geschah

Die Reihe startete mit dem Buch „Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris“. Darin ruft die mächtige Geografische Gesellschaft einem Wettlauf aus, bei dem der Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, viel Geld und großen Ruhm erhält. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr. Doch dann erfahren sie die schreckliche Nachricht, dass er vermisst wird! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Gemeinsam folgen sie den Spuren ihres Vaters …

 

Ava über „Das Wolkenschiff. Die Legende vom Feuervogel“

 

Ava liest Das Wolkenschiff

 

Worum geht es im zweiten Teil von „Das Wolkenschiff“?

Im zweiten Teil geht es um einen berühmten Entdecker, der vermisst wird. Sein Name ist Everest Wrigglesworth. Es machen sich alle Wolkenschiffe auf die Suche nach ihm und ein neues Abenteuer beginnt.

Die Zwillinge Arthur und Marie sind auf dieser gefährlichen Expedition auch dabei. Kommen die beiden auch wieder in gefährliche Situationen?

Ja, an einer Stelle im Buch wird Marie vom Wasser in einer dunkle Höhle gespült und sie muss um ihr Leben kämpfen. Das war sehr spannend, aber sie bekommt im letzten Moment dann ganz unerwartet Hilfe.

Welche Figur im Buch magst du am liebsten und warum?

Am meisten mag ich die Kapitänin des Wolkenschiffs, sie heißt Harriet. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und gibt nie auf.

Das Buch ist für alle Kinder, die …
… Abenteuer mögen und es auch aushalten, wenn es sehr spannend wird.

Bewerte das Buch auf einer Skala von 1 (flop) bis 10 (top).

Ich gebe dem Buch eine volle 10!

Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel
Vashti Hardy, Frauke Schneider

Ars Edition
ab 10 Jahren
978-3-8458-4273-8
15,00 € [D] / 15,50 € [A]

Mehr Tipps aus der Kinderreaktion