Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Sandmännchen Gute Laune Lieder Sommer- und Ferienspaß

Gute Laune Lieder: Ava und Mio singen mit dem Sandmännchen

Sing mit unserer Kinderredaktion!

Heute haben wir nicht nur einen tollen Musiktipp für euch, sondern etwas ganz Besonderes: Ava und Mio aus der Heldenstücke-Kinderredaktion sind bei dieser CD zu hören! Jetzt laden sie euch ein, mit ihnen und dem Sandmännchen mitzusingen! Bei den „Gute Laune Liedern“ sind außerdem so großartige Leute dabei wie 3Berlin, Bürger Lars Dietrich und Kai Lüftner. Die Songs auf der CD stammen aus drei verschiedenen Sandmann-Formaten: „Liedergeschichten“, „Timmi Raketenflieger“ und „Kalle Kuchenzahn“. Oben drauf gibt es den Song „Heute kommt der Sandmann“.  Wie die Aufnahme der „Liedergeschichten“ lief, erzählt euch Ava gleich selbst.

 

Ava zur Produktion der „Gute Laune Lieder“

 

Wie war es für dich, bei einigen Liedern auf der Sandmännchen-CD mitzusingen?

Als die Lieder aufgenommen wurden, war ich noch etwas kleiner, ich glaube 7 oder 8. Es war am Anfang schwer, den Text so schnell zu lesen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Beim Tier-ABC mussten wir genau im richtigen Moment den Buchstaben sagen, das war gar nicht so einfach.

Was hat dir bei der Produktion am meisten Spaß gemacht?

Das Einsingen am Mikrofon war cool. Ich glaube, das wünschen sich viele Kinder.

Welches ist dein Lieblingslied bei der Aufnahme?

Ich mag den Kitzelkanon am liebsten, da hatte ich auch am meisten Text.

 

Ava mit der CD, auf der sie auch zu hören ist

 

 

Mehr zu den „Gute Laune Liedern“

Viele Jahre schon bringt „Unser Sandmännchen“ Kinder mit lustigen und spannenden Kinderliedern und Gute-Nacht-Geschichten ins Bett. Die neue Lieder-CD mit dem Sandmann und seinen Freunden bringt jede Menge Spaß: Erlebt mit Kalle Kuchenzahn spannende Abenteuer! Singt und tanzt mit bei den liebevollen „Liedergeschichten“! Auch Raketenflieger Timmi und sein Teddynaut Teddy sind dabei. Auf diesem Album findet ihr Lieder, die glücklich und gute Laune machen, damit man besser schlafen und vor allem wunderbar träumen kann. Aber auch wenn du am Morgen nicht so richtig wach werden willst, findest du hier die passende Musik.

Mit dieser CD bekommt ihr auf jeden Fall GUTE LAUNE!

 

Unser Sandmännchen - Gute Laune Lieder
Sony Music Entertainment
ab 3 Jahren
bei Streamingdiensten und als CD (ca. 6 Euro, UVP)

Mehr Musik