Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Header_Sommer auf Solupp Sommer- und Ferienspaß

Insel-Roman: Sommer auf Solupp

Ferien voller Sonne, Abenteuer und Freundschaft

Irgendwo weit draußen, wie ein Klecks im Meer, liegt Solupp. Solupp, das ist Sommer pur: der Geruch nach Heckenrosen, Sonnencreme und Meer, das Gefühl von warmem Sand unter den Füßen und das bittersüße Wissen darum, dass man diese Insel mit haufenweise Erinnerungen verlassen wird, um eines Tages, ganz, ganz sicher und auf jeden Fall dorthin zurückzukehren.

Niemals hätte Mari gedacht, dass dieser Ort so viele Überraschungen bereithalten würde: Das Ferienhaus mit den geheimnisvollen Zimmern, die Wildponys und der sagenumwobene Inselschatz. Und während sie sich noch über all die Rätsel wundern, stecken Mari und ihre Brüder schon mittendrin im schönsten Abenteuer, das man sich vorstellen kann.

Schnell schließen die Geschwister Freundschaft mit den Inselkindern Ema und Joon. Von der herzlichen Jolka werden sie mit Solbeereis und frischen Waffeln versorgt. Sogar die alte Oona taut irgendwann auf und erzählt von den Zeiten, als ihr Vater noch Walfischfänger war. Und dann taucht auch noch ein unbekannter Junge aus dem Meer auf …

 

Buchtrailer

Komm mit nach Solupp! Der Buchtrailer holt dich direkt ab auf die Insel …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Leseprobe „Sommer auf Solupp“

Kannst du es gar nicht erwarten loszulesen? Dann kommt die Leseprobe gerade richtig!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

 

Sommer auf Solupp
von Annika Scheffel
Illustriert von Elsa Klever

Thienemann
mit Halbleinen und Lesebändchen
978-3-522-18571-4
ab 10 Jahren
15 Euro

Mehr Sommerbücher