Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Sommer- und Ferienspaß

Mein Ferienblock mit Rabe Linus: Fit für die 1. Klasse

Für alle Fast-Schulkinder

Kommst du dieses Jahr in die Schule? Freust du dich schon? Für noch mehr Vorfreude hat der Rabe Linus ein paar Übungen für dich! Das sind Rätsel, Aufgaben und Malseiten aus seinem neuen Ferienblock. Denn Ferien sind doch die schönste Zeit des Jahres. Und Sommer macht so viel Spaß! Fährst du in den Urlaub? Oder fahrt ihr an den See oder in den Park? Dann nimm doch den Raben Linus mit. Auch für einen Regentag zuhause ist der Ratespaß genau das Richtige.

 

Mitmachseiten aus dem Ferienblock

Hier kannst du einige Seiten aus dem „Ferienblock mit Rabe Linus“ herunterladen (pdf).  Dann können deine Eltern die Seiten ausdrucken und du kannst sie ausmalen.

Oder du schaust dir gleich hier die Bilder an.

Welche Buchstaben und Zahlen kennst du schon? Hier lernt du die Zahl 3 kennen und den Buchstaben K – wie Krokodil:

aus: Mein FErienblock mit Rabe Linusaus: Mein FErienblock mit Rabe Linus

Was ist nur mit den Tieren passiert? Zeige auf die Kärtchen, die zusammen gehören!

aus: Mein FErienblock mit Rabe Linus

 

„Mein Ferienblock mit Rabe Linus“ im Family-Blog Mamaskind.de

„Vorschulkinder können sich auf Gehirnjogging und erste Übungen zu den Zahlen und Buchstaben freuen“, schreibt Sarah Depold. „Der Clou: Der Ferienblock ist so gestaltet, dass die 5 bis 6-Jährigen selbst die Aufgaben lösen und kontrollieren können. Direkt auf der Rückseite ist die Lösung abgebildet.“

 

Mein Ferienblock mit Rabe Linus – Fit für die 1. Klasse
Dorothee Raab
illustriert von Stefan Leuchtenberg
Reihe: Einfach lernen mit Rabe Linus
Duden
ab 5 Jahren
7,00 Euro

Mehr Lernspaß