Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Neues im Frühling

Eine Detektivgeschichte mit Herrn Bert und Alfonso

Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb

Für eine richtig gute Detektivgeschichte braucht es vor allem was? Natürlich! Zwei Spürnasen, viel Karomuster, gute Knoblauchwurst und eine waschechte Verfolgungsjagd! Das und vieles mehr erwartet euch in dem farbenfrohen und fein illustrierten Bilderbuch „Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb“, in dem es so viel zu entdecken gibt.

 

 

Erst übersehen und dann überführt? Nicht mit Herrn Bert und Alfonso!

Der kleine Herr im bunten Karoanzug und sein Spürnasen-Dackel Alfonso werden überall in der Stadt übersehen. Keiner grüßt sie und der Kellner im Restaurant übersieht sie auch. Doch als plötzlich ein Dieb sein Unwesen treibt, sind alle Blicke ausgerechnet auf sie gerichtet! Ihre Verhaftung droht – es sei denn die beiden schaffen es, den wahren Dieb zu überführen. Also ab an die Arbeit, Herr Bert und Alfonso nehmen die Spur auf, seid ihr dabei?

 

Leseprobe

In dieser Leseprobe könnt ihr euch auf den ersten Seiten von „Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb“ einen Eindruck vom Buch verschaffen. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

 

Mehr über das Buch

„Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb“ ist ein rasanter Krimi, der euch einlädt, im Text und auf den Bildern selbst nach Spuren zu suchen und mit zu ermitteln. Die Autorin und Illustratorin Laura D’Arcangelo hat außerdem eine wichtige Nachricht für euch: „Wem es gelingt, seine Schwächen als Stärken zu sehen, ist glücklicher im Leben.“ Und so zeigt sich auch in dieser Geschichte, dass man ebenso groß rauskommen kann, wenn man klein und unscheinbar ist. Denn wer weiß, vielleicht kommt es Herrn Bert und Alfonso ja noch zu Gute, dass sie manchmal übersehen werden …

Ein schönes Interview mit der Autorin Laura D’Arcangelo findet ihr übrigens hier.

Herr Bert und Alfonso jagen einen Dieb
Laura D'Arcangelo

Atlantis
ISBN 978-3-7152-0793-3
48 Seiten
ab 6 Jahren
16,00 € (D)

Mehr Krimis und Detektivgeschichten