Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Geheimtipp

Mitra: Magisches Fantasy-Abenteuer in Hamburg

Magisches Erbe

Mitra, die Titelhelden der Fantasy-Trilogie, zieht im ersten Band nach Hamburg. Mit 16 Jahren beginnt sie nun eine Ausbildung und freut sich auf ein ganz neues Leben. Allerdings ist sie nicht darauf eingestellt, ihre magische Gabe zu entdecken. Dazu kommen noch ein nerviger Hausgeist und zwei weniger nervige Jungs … Und dann wird sie in einen alten Kampf um Macht und Magie zwischen den Elementen hineingezogen. Angeblich ist ausgerechnet Mitra auserkoren, den Streit zu beenden. Mit ihrer neuen Freundin Aggy und ein bisschen Magie kann sie es vielleicht schaffen …

Als der Gedanke gerade dabei war, wie Gift durch ihren Körper zu fließen, registrierte sie auf einmal eine Wärme in sich hochsteigen. Magie!

 

Magische Verwandlungen

In der Fortsetzung sind Mitras magische Fähigkeiten stärker geworden. Auch ihre Freundin Aggy und ihr Freund Anton haben sich verändert. Doch im Kampf gegen das ursprüngliche Feuervolk, das gewaltsam um die Vormacht strebt, halten sie zusammen. Nur so können sie die anderen magischen Völker retten.

„Wirklich, nur dir zuliebe bin ich dabei und natürlich um die Welt zu retten. Wir sind erschreckend nah am Haus des Terrors. Ich spüre schon, wie es meine Energie aussaugen möchte. Aber nein, Telmec. Heute nicht.“ Sie hob drohend die Faust in Richtung des in der Ferne stehenden Bürogebäudes. „Es ist Wochenende.“

 

Videogruß vom „Mitra“-Autor Björn Beermann

Als das erste Buch erschien, war der Autor Björn Beermann zu Gast bei unserem Jugendkanal „Tales and more“. In seinem „Behind the Scene“, das er extra für uns gedreht hat, erzählt ein bisschen zu dem Buch und liest auch daraus vor.

 

Mehr Infos und Videos vom Autor findest du auf seiner Webseite.

 

Leseprobe zum 1. Band: Mitra – Magisches Erbe

Du möchtest lieber selbst ins Buch hineinlesen? Dann haben wir hier eine Leseprobe für dich. Viel Spaß!

 

Leseprobe zum 2. Band: Mitra – Magische Verwandlungen

 

Die Bücher

Mitra - Magisches Erbe
Björn Beermann
Tredition
ab 12 Jahren
Paperback
15,49 €

überall im Buchhandel erhältlich

Mitra - Magische Verwandlungen
Björn Beermann
Tredition
ab 12 Jahren
Paperback
13,99 €

überall im Buchhandel erhältlich

Mehr für Fantasy-Fans