Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
NAchtschattenwald Ausschnitt Cover Geheimtipp

Nachtschattenwald: Abenteuer im Großstadtdschungel plus Gewinnspiel

Auf den Spuren des Mondwandlers

Niemand weiß besser als Finn, wie gefährlich es ist, den Nachtschattenwald zu betreten. Der gefürchtete Mondwandler holt alle, die nach Sonnenuntergang dort unterwegs sind – behaupten die Erwachsenen. Und seit seine Schwester Hannah nicht aus dem Wald zurückgekehrt ist, scheint der Beweis erbracht. Trotzdem nagen Zweifel an Finn: Was, wenn die Geschichten über den Mondwandler nicht wahr sind? Tief im Nachtschattenwald macht Finn eine Entdeckung, die viel größer ist als das Geheimnis um Hannahs Verschwinden …

Kathrin Tordasi, die Autorin von “Brombeerfuchs” , ist mit ihrem neuen Roman wieder ein fantastisch-sagenhaftes Abenteuer gelungen. Inspiriert hat sie diesmal die Großstadt: Seitdem sie in Berlin lebt, begegnen ihr dort immer wieder wilde Tiere wie Füchse, Hasen und sogar Wildschweine. Lost Places, also verwilderte Orte in der Stadt, haben ihre Fantasie angeregt. Was wäre, fragte sie sich, wenn sich die Natur die ganze Stadt zurückerobern würde? Ihre Antwort darauf kannst du in “Nachtschattenwald” lesen.

 

Nachtschattenwald auf Buchstapel

 

Folge Finn in den Nachtschattenwald!

Hier findest du eine extra lange Leseprobe, mit der du gleich eintauchen kannst in den Großstadtdschungel. Viel Vergnügen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

 

Gewinnspiel zur Leseprobe

Mitmachen und gewinnen! Wenn du die folgende Frage beantworten kannst, gewinnst du vielleicht eins von fünf signierten Exemplaren von “Nachtschattenwald”: Mit welchem Werkzeug muss sich Finn den Weg zu seiner Oma freischlagen?

Schreibe uns deine Antwort bis zum 30. November 2021 mit dem Betreff „Finn“ an info [at] heldenstuecke.de Hier geht es zu den Gewinnspielbedingungen. Unser Tipp: Die Antwort findest du in der Leseprobe oben.

Viel Glück!

 

Details zum Buch

 

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers
Kathrin Tordasi

FISCHER Sauerländer
ab 10 Jahre
ISBN 978-3-7373-5812-5
16,00 (D)

Mehr Abenteuerromane