Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Helden in Serie

Land of Stories: Die Suche nach dem Wunschzauber

Wenn aus Märchen Abenteuer werden

Haben deine Eltern oder Großeltern dir auch oft Märchen vorgelesen? Dann geht es dir wie Connor und Alex. Wäre es nicht spannend, mit den Märchenhelden echten Abenteuer zu erleben? Genau das passiert den beiden Zwillingen! Sie sind mit Rotkäppchen, Dornröschen und vielen anderen groß geworden und plötzlich werden all diese Geschichten Wirklichkeit. Im magischen Land, dem „Land of Stories“, begegnen sie Königinnen und Prinzessinnen, Hexen und Schurken.

 

Das magische Portal

Vor einem Jahr haben Connor und Alex ihren Vater bei einem Autounfall verloren. Seitdem ist vieles anders in ihrer Familie. Zum zwölften Geburtstag bekommen die Zwillinge ein altes Buch geschenkt. Damit ändert sich ihr Leben völlig. „Land of Stories“ kennen die beiden noch von früher: Bei jedem Besuch der Großeltern wurde daraus vorgelesen und die ganze Familie hat viele schöne Abende zusammen verbracht. Doch das mysteriöse Leuchten, das von dem alten Buch ausgeht, macht Connor sehr skeptisch. Alex wird allerdings neugierig – und als sie das Buch untersucht, wird sie zwischen die Seiten gezogen. Es handelt sich nämlich um ein magisches Portal in eine andere Welt!

Durch alle Königreiche

Connor springt hinterher und sie landen mitten in einer Fabelwelt. Und damit geht das Abenteuer erst los.  Für die Märchenwesen hörte die Geschichte nach dem Happy End nicht einfach auf: Schneewittchen ist Königin und Rotkäppchen hat ihr eigenes Reich. Jetzt lernen Alex und Connor die alt bekannten Figuren von einer ganz anderen Seite kennen. Denn einige von ihnen haben mit der Zeit sehr ungewöhnliche Eigenarten entwickelt, die die Zwillinge immer wieder in aufregende, aber auch gefährliche Situationen bringen. Es ist gar nicht so leicht herauszufinden, wer gut ist – und wer nur so tut.

Trotz dieser spannenden Erlebnisse sind sich Connor und Alex einig: Sie müssen unbedingt wieder zurück zu ihrer Mutter! Doch dafür brauchen sie den Wunschzauber. Hinweise finden sie in einem mysteriösen Tagebuch. Deshalb machen sich die beiden auf zu einer abenteuerlichen Reise quer durch alle Winkel der Königreiche, um den Weg aus dem Land of Stories nach Hause zu finden. Es sind jedoch auch andere hinter dem Büchlein her. Die böse Königin hat es auf das Tagebuch abgesehen und ist den Zwillingen dicht auf den Fersen.

 

Die ganze Welt von „Land of Stories“!

Mehr über die Welt von „Land of Stories“ erfährst du auf der Aktionsseite der Fischerverlage. Dort findest du eine Karte des magischen Lands und ein Interview mit dem Hörbuchsprecher Rufus Beck.

Hier kannst du in das Hörbuch hineinhören:

 

Lass dich verzaubern:

 

Die Leseprobe

Interessierst du dich für die Welt der Märchen und bist neugierig, was aus den Figuren nach ihrem Happy End geworden ist? Dann blättere durch unsere Leseprobe von „Land of Stories“!

 

 

Froschkönig zu gewinnen: Verzaubere dein Bücherregal!

Möchtest du diese märchenhafte Buchstütze gewinnen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel. Schicke deine Antwort auf unsere Gewinnspielfrage an info(at)heldenstuecke(Punkt)de.

Wie lange musste Dornröschen schlafen, bevor sie von dem Prinzen durch einen Kuss geweckt wurde?

Viel Glück!

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2019.
Hier geht’s zu unseren Gewinnspielbedingungen!

 

 

 

Buchvorstellung

Der Family-Blog Grossekoepfe.de stellt „Land of Stories“ vor mit dem Fazit:

Land of Stories - Das magische Land 1: Die Suche nach dem Wunschzauber
Chris Colfer
480 Seiten
978-3-7373-5632-9
18,00 € (D) | 18,50 € (A)

Mehr Märchenhaftes