Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Heldenwissen

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne + Verlosung

Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch

Kennst du die verblüffendsten Tiere der Welt? Zum Beispiel den Langnasen-Nasendoktorfisch? Man nennt ihn auch Einhornfisch. Jetzt gefällt er dir gleich noch besser, stimmt’s? Andere Lebewesen tragen so wohlklingende Namen wie Indri oder Assapan. Und wusstest du, dass Gürteltiere bis zu sechs Minuten lang die Luft anhalten können? In diesem Buch lernst du sie alle kennen und erfährst überraschende Fakten.

Komm mit und entdecke das wohl verrückteste Tier-ABC aller Zeiten!

 

Tiere mit den Buchstaben C und E

Zu manchen Buchstaben gibt es nur sehr wenige Tiere – oder fällt dir ein Tier mit dem Buchstaben X ein? Uns auch nicht. Beim Buchstaben C ist das schon einfacher. Den Clownfisch kennst du zum Beispiel aus dem Film „Nemo“. Um beim E – da passen gar nicht alle auf eine Doppelseite im Buch: Eisbär, Esel, Eichörchen und Elefant …

Welche Tiere kennst du schon? Welche sind jetzt deine neuen Lieblingstiere?

Verlosung

Gewinne ein Buch „Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne“ und die Lampe „LeseBuddy“ in rosa oder hellblau! So kannst du auch abends noch super lesen. Außerdem sind die Lämpchen auch ideal für eine Nachtwanderung. Damit kannst du aufbrechen zur Erforschung der einheimischen Tiere!

Was musst du tun? Verrate uns dein Lieblingstier und schreibe eine Mail mit dem Betreff „Lesebuddy“ an info[at]heldenstuecke.de. Der Einsendeschluss ist der 30. April 2020. Wir verlosen drei pinke und drei hellblaue Lampen plus Buch. Sag uns, welche Farbe du möchtest!

Zu den Gewinnspielbedingungen.

Viel Glück!

 

Moses, Alle Tiere, Lesebuddy

 

Mehr zum Buch

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne
Laura Bednarski

978-3-96455-037-8
moses. Verlag
ab 5 Jahren
14,95 € (D) / 15,40 € (A)

Andere Tierbücher