Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Lernspaß

Bügelperlenbilder: Basteln, malen und gewinnen mit ergobag

Bastelspaß mit Bügelperlen

Untersetzer, Anhänger oder Kletties für deine ergobag-Schultasche: Mit Bügelperlen kannst du kreativ basteln und eigene Ideen umsetzen. Zusammen mit ergobag haben wir ein paar Tipps und tolle Vorlagen für deine Bügelperlenbilder. Wie wäre es mit einem süßen Pingiun, Frosch oder Schweinchen, oder findest du ein Einhorn oder ein Auto spannender?

Hier kannst du die Bügelbilder-Vorlagen herunterladen, dann kannst du mit dem Basteln loslegen:

Die fertig gesteckten Bilder müssen natürlich noch gebügelt werden. Dafür legst du ein Stück Backpapier auf das Bügelperlen-Motiv und streichst mit dem Bügeleisen ohne Dampf für etwa 30 Sekunden darüber. Nun kannst du das Motiv von der Steckplatte lösen.

Wenn du ein Set für Bügelperlen-Klettie hast, nimm nun das Schutzpapier von der Klettfläche. Du legst es mit der klebenden Seite nach unten auf eine Seite des gebügelten Bügelperlen-Motivs und dann ein Stück Backpapier auf die Klettfläche. Zuletzt streichst du mit dem Bügeleisen ohne Dampf für etwa 90 Sekunden darüber. Fertig!

Vorsicht: Benutze das Bügeleisen nie ohne Erwachsene!

Basteln mit ergobag: Bügelperlen - Frosch und Pinguin

 

Ausmalspaß mit Bea & Bahadir

Wusstest du, dass der grüne Flaschengeist Bahadir ursprünglich in einer PET-Flasche wohnte, bis diese zu einem Schulrucksack recycelt wurde? Seither lebt er im ergobag, was er auch wesentlich komfortabler findet … Mehr über ihre Geschichten und das Buch dazu erfährst du hier.

Und gleich jetzt kannst du das Ausmalbild-Bea-und-Bahadir herunterladen und ausdrucken. Schnapp dir einfach ein paar Buntstifte und erwecke Bea und Bahadir zum Leben!

ergobag Ausmalbild Bea und Bahadir

 

Gewinne einen ergobag-Schulranzen!

Der Flaschengeist Bahadir, ein fliegender Teppich oder dein Lieblingstier: Welches Bild würdest du gern mit deinen Bügelperlen umsetzen? Male deine eigene Vorlage, mach ein Foto davon und schicke es uns mit dem Betreff „Bügelperlen“ an info[at]heldenstuecke.de. Dann kannst du einen neuen ergobag-Schulranzen deiner Wahl gewinnen! Einsendeschluss für die Verlosung ist der 31. März 2020. Hier geht es zu den Gewinnspielbedingungen.

 

Bügelperlen-Kletties von ergobag

Möchtest du deinen Schulranzen mit selbst gestalteten Kletties verzieren? Dann ist das Klettie-Bügelperlen-Set das Richtige für dich! Das Set besteht aus 1000 Perlen in 10 verschiedenen Farben sowie einer Steckvorlage und drei Klettie-Flächen. Mit Kletties kannst du deine ergobag-Schultasche ganz nach deinem Geschmack schmücken. Und jederzeit wieder umgestalten.

So viel Steck- und Bastelspaß!

 

ergobag Kletties
Klettie Bügelperlen-Set
ergobag
14,99 €

Mehr Basteln und Malen