Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Mädelsmorgen & Piratentag

Ella und das Abenteuer im Wald

Die lustigsten Ferien aller Zeiten – mit Ella, ihrer verrückten Schulklasse, süßen Ottern und Natur pur!

Ella und ihre Mitschüler sind diesmal im Sommercamp – mit ihrem Lehrer. Dort kommt es, wie es kommen muss: Es regnet, der Lehrer lässt die Würstchen verkohlen, und die Mücken stechen wie noch nie. Doch dann taucht plötzlich der Direktor der Schule mit einigen Fieslingen auf, die mitten in der schönsten Natur Ferienhäuser bauen wollen, genau dort, wo die putzigen Otter wohnen! Was kann man dagegen tun? Protestlieder singen? Sich als Riesenotter verkleiden und die Tiere an einen sicheren Ort locken? Das ist der Vorschlag des Lehrers, aber die richtigen Otter verstehen ihn falsch. Und jetzt? Jetzt legt die witzigste Schulklasse der Welt erst richtig los, und ein großes Abenteuer beginnt …

 

Kein Tag ohne Ella!

Hier kannst du den Ella-Stundenplan runterladen und ausdrucken!

 

 

Wie alles begann

Jetzt reinhören: Timo Parvela gibt dir eine kleine Geschmacksprobe und liest aus “Ella in der Schule” vor, dem ersten Band der Ella-Reihe.

 

Gewinnspiele und mehr auf „Ellas Abenteuer“!

 

Rezension

Sarah Depold hat „Ellas Abenteuer im Wald“ schon gelesen. Auf ihrem Blog MamasKind.de stellt die das Buch vor: „So macht Lesen Spaß!“

Timo Pavela Ella und das Abenteuer im Wald
Hanser
ab 8 Jahren
63 68 55 28
10,00 € (D) / 10,30 € (A)