Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Fußball-Special zur WM 2018

Fußballbuch mit Style: Kicker im Kleid

„Du kannst dich selbst ganz neu erfinden, Dennis!“

Der 12-jährige Dennis liebt Fußball. Das hat er mit seinen Freunden, seinem Bruder und seinem Vater gemeinsam. Doch manchmal hilft auch Fußball nicht. Wenn er seine Mutter vermisst, die vor ein paar Jahren ausgezogen ist, oder wenn sein Vater wieder richtig mies drauf ist – dann träumt sich Dennis in die Fashion-Welt. Heimlich blättert er in der VOGUE. So gern hätte er mal ein glamouröses Kleid.

Da lernt er beim Nachsitzen Lisa kennen. Die ist etwas älter, total hübsch und versteht richtig viel von Mode. Bald hat David nicht nur eine neue Freundin, sondern richtig Style – und seine Fußballmannschaft ist auch noch für einige Überraschungen gut …

 

Wie das stylische Sportspaß beginnt

Lies gleich hier die ersten beiden Kapitel aus „Kicker im Kleid“!

 

Mehr über Fußball

 

Kicker im Kleid
David Walliams
übersetzt von Dorothee Haentjes-Holländer
illustriert von Quentin Blake
rororo rotfuchs
Hardcover
14,99 €

ab 9 Jahre