Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Lotto will was werden Mädelsmorgen & Piratentag

Helenas Buchtipp: Lotto will was werden

Buchtipp von Helena, 8 Jahre

 

Cover Lotto will was werdenLotto will was werden
Annika Reich (Text) und Regina Kehn (Illustrationen)
Hanser
978-3-446-25876-1
ab 7 Jahre
12,00 € (D)

 

 

 

Wer ist Lotto?

Lotto ist ein Mädchen, das sehr, sehr viel Phantasie hat. Sie ist fast neun Jahre alt.

Was macht sie in dem Buch „Lotto will was werden“?

Sie stellt sich Berufe vor – als Berufeausdenkerin.

Was würdest du auch gern wie Lotto machen?

Ich hätte auch gern so viel Fantasie wie Lotto.

Welche Szene in dem Buch ist besonders lustig oder überraschend?

Lottos Fahrt als Hochhausfensterputzerin und wie sie einen Keks isst, ohne ihn zu essen.

Wie haben dir die Bilder im Buch gefallen?

Die Bilder sind cool, lustig, schön und interessant.

Weißt du schon, was du mal werden willst?

Keine Ahnung. Ich wollte schon Polizistin bei der Reiterstaffel, Ballerina, Sängerin, Tierärztin und Detektivin werden.

Wie viele (von zehn) Punkte gibst du dem Buch?

Das Buch hat viel Spaß gemacht. Ich gebe dem Buch acht Punkte. Denn das erste Buch „Lotto macht, was sie will“ finde ich sogar noch besser!

 

Lotto macht, was sie will

 

Mehr von Lotto und Helena

Du möchtest noch mehr Buchtipps? Im Buch „Lotto macht, was sie will“ kannst du noch mehr lustige Geschichten über Lotto entdecken.

Hier stellt euch Helena das Buch „Die hässlichen Fünf“ von Axel Scheffler und Julia Davidson vor.

Viel Spaß!

 

 

 

 

Mehr Buchtipps von Kindern und zum Thema Zukunft