Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen Mädelsmorgen & Piratentag

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der im Urlaub ist. Doch plötzlich passieren dort jede Menge merkwürdige Dinge. Erwachen all die Spielzeuge nachts etwa zum Leben? Und was ist mir der seltsamen dritten Schublade rechts im Ladentisch – warum darf Lenni sie unter keinen Umständen aufmachen?

 

In der Pulvergasse

Lennart Lindenbaum lebt zusammen mit seiner Mutter in einem sehr alten Haus. Sein Vater wohnt woanders, aber Lenni besucht ihn regelmäßig. Im Erdgeschoss des über 300 Jahre alten Hauses gibt es einen Spielzeugladen und der gehört dem alten Waldo Wunder. Er hat früher öfter auf Lenni aufgepasst, wenn dessen Mutter etwas zu erledigen hatte. Doch mittlerweile ist Lenni viel zu groß für den Spielzeugladen und geht lieber in den Skatepark. Doch als im Laden ein Paket für ihn ankommt, geht er wieder einmal die Treppe hinunter zu Herrn Wunder …

 

Der fantastische SpielzeugladenSpielzeugladen

In Herrn Wunders Laden gibt es allerhand zu entdecken. Schilder weisen den Weg, damit man sich in dem Durcheinander nicht verirrt: Weltraumspielzeug steht zum Beispiel im Bereich „Mars“ und im „Elfenwald“ gibt es alles Märchenhafte. In die Wände sind Regale gebaut, in denen sich das Spielzeug stapelt. Überall im Raum sind Tische mit Kuscheltieren, Karten, Büchern und vielem mehr verteilt. An einer Wand befindet sich der Ladentisch und dahinter steht Herr Wunder jeden Tag, wenn er nicht gerade in seiner Werkstatt arbeitet. Niemand könnte ihn hier vertreten – außer vielleicht ein Junge, der instinktiv für jedes Kind das passende Spielzeug findet …

 

Leseprobe

Du möchtest wissen, wie es im Spielzeugladen genau aussieht und wie Lenni zu seiner neuen Aufgabe kommt? Dann lies dir unsere Leseprobe durch!

Mehr über Waldos Wunders fantastischen Spielzeugladen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
Anne Scheller
Larisa Lauber (Illustration)
978-3-8339-0595-7
Baumhaus
ab 8 Jahren
10,00 € (D) / 10,30 € (A)

Weitere fantastische Lesetipps