Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Mädelsmorgen & Piratentag

Der Wunderling

„Du bist ein Wunderling.

Sing für die Einsamen und wecke die Liebe

in ihren schlafenden Herzen.“

 

In einem Waisenheim lebt der Wunderling, halb Fuchs, halb Mensch, als „Nummer 13“ ein trostloses Leben. Im Geheimen hat er die Fähigkeit, Geräusche zu hören, die kein anderer wahrnimmt. Gemeinsam mit dem Vogel Trixi macht er sich auf den Weg in die große Stadt – wo seine Begabung eine Katastrophe verhindern kann …

 

 

 

Interview

Die Autorin Mira Bartok spricht über Fabelwesen, Helden und die lebenswichtige beduetung von Musik. Dazu sind einige Illustrationen aus dem Buch zu sehen:

Blick ins Buch

Wie die Geschichte beginnt und wie wunderbar sie illustriert ist, kannst du gleich hier entdecken:

Rezension

„Der perfekte Schmöker für kalte Winterabende und Weihnachtsferien“: Lucie Marshall hat „Der Wunderling“ in ihrem Blog besprochen und als „Gesamtkunstwerk“ eingestuft!

 

Mira Bartók
Der Wunderling
Aladin Verlag
63925611
Ab 10 Jahre
EUR 16,95 (D) / 17,50 (A)