Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Natur im Frühling

Woher kommt Honig? Lotte und Max besuchen die Bienen

Ein Bilderbuch über Bienen

Lotte und Max lieben Honig zum Frühstück. Doch wo kommt der eigentlich her? Das weiß Florian, der Imker. Bei einem Besuch zeigt er den Geschwistern seine Bienenstöcke und erklärt ihnen, wie Honig gemacht wird. Dabei erfahren die Kinder einiges über die fleißige Insekten: Warum sind sie so wichtig für die Natur? Wie baut man ein Insektenhotel für den Garten? In diesem Bilderbuch erfährst du alles über Bienen. Danach genießt du den leckeren Honig bestimmt noch viel mehr!

 

Leseprobe aus “Lotte und Max besuchen die Bienen”

Hier kannst du lesen, wie Lotte und Max zum ersten Mal von einem Imker hören – und dann auch gleich einen treffen …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

 

Woran erkennst du eine Biene?

Nicht alle Insekten mit gelb-braun gestreiftem Körper sind Bienen. Wie kannst du Bienen, Hummeln und Wespen voneinander unterscheiden? Dieses Poster aus dem Bilderbuch erklärt dir die Unterschiede zwischen den summenden Tierchen.

Lotte und Max bei den Bienhen - Poster

 

Wie gut kennst du dich mit Bienen aus?

In der Bienenzucht gibt es viele spanennde Dinge zu entdecken. Dieses Poster zeigt dir dir wichtigesten Bienenwörter:

Lotte und Max besuchen die Bienen - Poster Bienenzucht

 

Blogrezension

Blogger Konsti hat sich zusammen mit seinen Kindern das Bilderbuch angeschaut. Auf grossekopfe.de kannst du nachlesen, wie es ihnen gefallen hat.

 

Mehr über das Bilderbuch

Das wunderschön illustrierte und erzählte Bilderbuch “Lotte und Max besuchen die Bienen” von Michaela Rosenbaum und Marisa Oeker zeigt euch, wie Honig entsteht, warum Bienen wichtig sind und was wir zu Hause für die Bienen und andere Insekten tun können.

Lotte und Max besuchen die Bienen
von Michaela Rosenbaum und Marisa Oeker
978-3-948417-01-7
Windy Verlag
ab 4 Jahren
15,00 € (D) | 15,50 € (A)

Mehr Natur entdecken