Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Heldenwissen

Klima retten: Sei dabei!

Klimahelden

KlimaumweltbuchtippDie Erde ist unser Heimatplanet. Sie ist unglaublich schön und bietet uns Menschen alles, was wir zum Leben brauchen. Aber: In letzter Zeit scheint sie Fieber zu haben. Und manchmal kriegt sie schlecht Luft. Was auch ihr tun könnt, um eine gesunde Umwelt zu bewahren und den Klimawandel zu bremsen, zeigt dieses Buch voller Geschichten und spannender Ideen.

Hanna Schott erzählt vom Baumpflanzer Felix Finkbeiner. Von den Essensrettern Oskar und Matilde aus Norwegen. Von Isabel und Melati und ihrem erfolgreichen Kampf gegen Plastikmüll. Und von vielen Klimahelden, die „ganz normale“ Kinder sind.

 

Leseprobe aus „Klimahelden“

Hier könnt ihr in das Buch blättern und lesen, warum es so wichtig ist, sich für unsere Erde einzusetzen:

 

Klimahelden-Ausmalbilder

Erstmal Müll sammeln! Sonst kann der Müll zum Beispiel ins Meer gespült werden. Im Meer sind schon 150 Millionen Tonnen Müll. Unglaublich! Weit mehr als die Hälfte davon liegt tief am Meeresgrund, aber auch große Mengen schwimmen an der Oberfläche oder liegen am Strand. Und überall schadet der Müll den Tieren und Pflanzen.

Dass Müllsammeln gemeinsam viel Spaß machen kann, siehst du in diesen Ausmalbilder.

Klicke auf die Bilder, um sie herunterzuladen und auszudrucken!

Klimahelden Ausmalbild

 

Klimahelden Ausmalbild

 

Mehr über das Buch

Klimahelden Von Goldsammlerinnen und Meeresputzern
Hanna Schott
Volker Konrad (Illustration)
978-3-86256-098-1
Neufeld
ab 9 Jahren
12,90 € (D) / 13,30 € (A)

Mehr spannende Sachbücher