Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Reiseproviant

Kioskliebe als Buch und Film: Der Kiosk mit Verlosung

Ein Kiosk in Lettland

Die Zeichnerin und Autorin Anete Melece hat einen Lieblingskiosk. Zu diesem Kiosk, der in der Stadt Riga steht, hat sie eine Geschichte erfunden – so bunt, einmalig und verrückt wie eine Kioskauslage! Diese Geschichte voller Kioskliebe gibt es nun als Film und Buch.

Kioskliebe: Der Kiosk
© 2019 Atlantis, Zürich

 

 

Der Kioskliebe-Film: The Kiosk

Bevor es das Buch „Der Kiosk“ gab, entstand dieser Kurzfilm (© VIRAGE FILM 2016).

Du kannst hier gleich die ganze Geschichte gucken. Film ab!

 

Das Buch zur Kioskliebe

Im Buch erfahren wir noch mehr über die Kioskfrau: Sie heißt Olga, kennt ihre Kunden beim Namen – und sie ist einfach „der Kiosk“. Wenn sie nicht im Kiosk arbeitet, schläft sie dort. Dann träumt sie am liebsten vom Strand und Sonnenuntergängen. Durch einen dummen Jungenstreich kippt eines Tages Olga mit dem ganzen Kiosk um. Hoppla!

Der Kiosk - Kioskliebe
© 2019 Atlantis, Zürich

 

Doch damit beginnt erst das Abenteuer von Olga. Denn, nachdem sie sich aufgerappelt hat, gehen sie und der Kiosk zusammen auf Reisen …

 

Mach mit: Dein Lieblingskiosk

Kennst du auch einen Kiosk, der dir mit leckeren Knabbereien oder bunten Zeitschriften den Tag versüßt? Dann mach mit bei der Aktion #Kioskliebe und poste mit diesem Hashtag oder unter #Lieblingskiosk ein Foto deines liebsten Kiosks! Was macht deinen Kiosk so besonders?

Wenn du uns deinen Beitrag mit dem Betreff „Kioskliebe“ an info[at]heldenstuecke.de schickst, dann gehört dir vielleicht bald eins von fünf Büchern!

Einsendeschluss der Verlosung ist der 31. Mai 2020. Hier geht es zu den Gewinnspielbedingungen.

Kiosliebe - Der Kiosk
© 2019 Atlantis, Zürich

 

Der Kiosk
von Anete Melece
ISBN 978-3-7152-0781-0
Atlantis
15,00 € (D) / 24,90 CHF

Mehr Bildergeschichten