Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Reiseproviant

Luzifer junior – Ein teuflisch gutes Team

Zu gut für die Hölle?

 

Luzifer junior ist zu nett, um als Sohn des Teufels in der Hölle zu wohnen. Deshalb lebt „Luzie“ im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Als er aus den Ferien in der Hölle zurück an die Schule kommt, gibt es gleich wieder Stress. Die Rugby-Spieler der Dorfschule sind auf die Internatsschüler gar nicht gut zu sprechen.  Auch Luzies Freundin Lilly ist seltsam. Um die Dinge zu klären, braucht Luzie einen teuflisch guten Plan.

 

Teste dich: Team Hölle oder Erde?

Luzifer junior ist zwar der Sohn des Teufels, aber passt so gar nicht in die Hölle. – Wie sieht es bei dir aus? Finde jetzt in unserem Test heraus, zu welchem Team du besser passen würdest:

 

Wie alles begann

Lies hier den Auszug aus dem ersten Teil der Luzifer-Reihe:

 

Rezension

Lucie Marshall hat „Luzifer junior“ mit ihrem Sohn zusammen gelesen und befindent in ihrem Blog: „ein lustiger, sehr heutiger Comic-Roman für Kinder“.

 

Mehr über Luzifer junior

Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team
Jochen Till
Loewe Verlag
Ab 10 Jahren
64 06 29 21
12,95 € (D) / 13,40 € (A)