Mord erster Klasse
Mord im Expresszug – Wells & Wong ermitteln
Juli 1935. Daisy Wells und Hazel Wong fahren mit Hazels Vater quer durch Europa im berühmten Orientexpress. Auf der Reise sollen die beiden Mädchen von ihrer Detektivarbeit – sie haben schon im Internat zwei Fälle gelöst! – eigentlich abgelenkt werden. Doch als einer der Mitreisenden plötzlich tot ist, nehmen Wells & Wong die Ermittlungen auf.
Spürnasen aufgepasst!
Das extra knifflige Doppel-Gewinnspiel
Hast auch du das Zeug zur Detektivarbeit? Dann sind diese beiden Aufgaben ein Kinderspiel für dich:
1.
Welcher Schlüssel passt – A, B, oder C?
2.
Löse folgende Gleichung!
Für welchen Wert steht die Taschenuhr?
Maile uns deine Lösungen bis zum 30.11.2017 an info[a]heldenstuecke.de (Betreff “1. Klasse”).
Achtung: Nur wer beide Rätsel auflöst, kann eines von fünf Büchern gewinnen!
Hier geht’s zu unseren Gewinnspielbedingungen!
Leseprobe
“So wie mein Vater sich benimmt, könnte man meinen, der Mord, der sich ereignet hat, sei unsere Schuld – oder vielmehr Daisys, um genau zu sein. Selbstverständlich ist das alles andere als wahr … ”
Wie es weiter geht, lest ihr gleich hier:
Rezension
“Mein 13-jähriges Ich fand das Buch gänzlich famos oder um es korrekt auszudrücken: Jolly good and frightfully entertaining, I say!” Die begeisterte Review zum Buch im Blog “Frau Mutter”.
Robin Stevens
Mord erster Klasse
Knesebeck Verlag
Ab 12 Jahren
64 16 20 78
14,95 € (D) / 15,40 € (A)