Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Reiseproviant

Spiel mit HABA: Würfelkönig

Endlich König!

Zufrieden sitzt du auf deiner Burg und schaust über dein wunderschönes Land: grüne Wiesen, weite Felder, hohe Berge, klare Flüsse … Nur eines fehlt dir noch: die Bevölkerung! Also lässt du landauf und landab die Vorzüge deines Königreichs verkünden – in den reichen Städten, bei den irren Gnomen genauso wie bei den Orks, den Feen und den Zauberlehrlingen.

Doch es werben auch andere Könige um sie. Deshalb brauchst du Geschick und Würfelglück, um die Besten in dein Land zu locken. Aber hüte dich vor Schurken und Drachen!

 

Spieleanleitung zu „Würfelkönig“

Alle Details über den Spielaufbau und -ablauf erfährst du hier in der Anleitung (pdf).

 

 

Würfelkönig-Event und Verlagsbesuch

Die Bloggerin Alu von „Große Köpfe“ hat gemeinsam mit ihrer Tochter Luna das „Heldenstücke“-Event zum Spiel „Würfelkönig“ und anderen Spielen aus dem HABA Verlag besucht. Aus Coburg berichtete sie auf Instagram. Außerdem findet ihr in ihrem Blog einen Bericht von einem exklusiven HABA-Verlagsbesuch!

 

View this post on Instagram

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Nur echt mit der richtigen Hutbedeckung 😜. Hier wird #funkelschatz gespielt, das Kinderspiel des Jahres 2018 – Kritikerpreis von @haba.de rund um einen Drachenschatz. *Das Spiel stelle ich euch auf dem Blog demnächst genauer vor. Heute spielen wir es live mit @heldenstuecke in Coburg und #haba und morgen erzähle ich euch wie Spiele gemacht werden * #SpielespassmitHABA #HABAbehindthescenes #heldenstücke #spieleBlog #brettspiel #spieleverlag #familienblog #elternblog #reiseblogger #coburg #erleben #bloggerlive #haba

A post shared by aluberlin (@grossekoepfe) on

 

Mehr Spiele

 

 

Das Spiel

„Würfelkönig“ beinhaltet 6 Würfel, 65 Spielkarten (15 Ortskarten, 10 Strafkarten und 40 Bürgerkarten), 1 Spielanleitung.

Würfelkönig
Nils Nilsson
HABA
ab 8 Jahren
14,95 € (D/A)