Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Helden in Serie

Avas Buchtipp: Das Rätsel der schwarzen Blume (Duftapotheke 2)

Ava, 8 Jahre, stellt ein neues Lieblingsbuch vor.

 

Was passiert im zweiten Band der Duftapotheke?

Luzie, Benno, Mats und Hanne wollen herauszufinden, wie sie einen Duft entwickeln können, der Mats Vater hilft. Dabei müssen sie die „Ewigen“ finden. Außerdem wurde das Meteorpulver aus der Duftapotheke gestohlen, ohne das sie keine Düfte herstellen können.

 

Was hat Dir am zweiten Band besonders gut gefallen?

Der zweite Band war noch viel spannender, als der erste Band. Auch erfährt man viel mehr über den Erfinder der Duftapotheke. Außerdem liegt dem Buch ein Duftplan bei, darüber hab ich mich auch sehr gefreut.

 

 

Beende den Satz „Das Buch ist für alle Kinder, die …“

… die geheimnisvolle Orte in Geschichten mögen und natürlich auch schon den ersten Band gelesen haben.

 

Kennst du noch andere Bücher von dem Autorin?

Ja, eins heißt „Seeland“ und eins „Mount Caravan“. Das sind beides tolle Geschichten!

 

Wie viele Punkte gibst Du dem Buch/ der Reihe: von 1 (Flop) bis 10 (Top)?

10 volle Punkte.

 

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume
Anna Ruhe
Arena
ab 10 Jahren
14,00 € (D) / 14,40 € (A)

Der erste Band der Duftapotheke