Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Schlummerstunde

Verzauberte Weihnachtszeit

Buchtipp von Ava, 7 Jahre

 

Siri Spont

Verzauberte Weihnachtszeit
Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln

WooW Books
64 19 43 16
Ab 7 Jahren

18,00 € (D) /18,50 € (A)

 

Worum geht es in dem Buch?

Es geht um einen Jungen, der Yusuf heißt und seine Familie, die aus einem Land kommen, wo Krieg herrscht. Martha und Ihr Familie leben in Schweden und nehmen Yusuf bei sich auf. Er zieht in Marthas Zimmer, das findet Martha natürlich gar nicht gut.

Was hat Dir besonders gut gefallen? 

Mir hat gut gefallen, dass Martha und Yusuf sich gegenseitig helfen und dann auch Freunde werden.

Wie fandest Du die Geschichte? 

Sehr spannend, aber auch ein bisschen traurig

Für Mädchen oder Jungen? 

Für beide!

Magst Du Martha? Geht es Dir manchmal ähnlich wie ihr? 

Ja, ich mag Martha. Und Streitigkeiten mit besten Freundinnen kenne ich auch. Aber zum Glück vertragen wir uns immer wieder.

Wie gefallen Dir die Bilder? 

Schön, vor allem wenn es so schneit auf den Bildern. Und die etwas gruseligen Dinge sind auch schön gemalt!

 

Mehr über WooW Books