Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Schlummerstunde

Nickel & Horn

Kleine Tiere, große Detektive

 

„Mir ist soooooo langweilig“, seufzt Nickel, die Meerschweinchendame mit der runden Brille. Auch ihr Kumpel, der Papagei Horn, blinzelt träge durch seine Augengläser. Früher haben sie mit Herrn Locke jeden Tag spannende Fälle gelöst. Nun ist er im Ruhestand. Nickel und Horn haben keine Lust mehr, sich mit Geschichten zu unterhalten, und werden selbst Detektive. Für Paul von nebenan ermitteln sie undercover bei den Möwen.

 

Das erste Kapitel über die tierischen Detektei gibt es gleich hier:

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018!

 

Florian Beckerhoff, , Barbara Scholz
Nickel und Horn. Zwei Detektive mit Durchblick
Thienemann
KNV-Nr. 63970623
ab 5 Jahren
EUR 12,99 (D)