Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Schlummerstunde

Petronella Apfelmus

Wo sind die Apfelmännchen?

Petronella Apfelmus verzaubert in ihrem neuen Abenteuer den Waldschrat

„Wenn es so weiterregnet wird aus meinem Apfel noch ein Aquarium.“ Bei Petronella Apfelmus regnet es rein. Leider hat sie gerade nicht ihr Hexenbuch zur Hand um ihr Häuschen zu reparieren. Als wäre das nicht schlimm genug, sind plötzlich auch noch die emsigen Apfelmännchen verschwunden. Entführt vom faulen Waldschrat! Gemeinsam mit den Kuchenbrand-Zwillingen setzt Petronella alles daran, Gurkenhut und seine Männer zu finden. Zum Glück fällt Petronella diesmal der richtige Zauberspruch ein – so kann sie die Apfelmännchen befreien.

 

Hörprobe

Hier kanst du dir ein Kapitel aus dem 5. Petronella-Apfelmus-Band „Hexenbuch und Schnüffelnase“ vorlesen lassen. (Das Hörbuch wird gelesen von Nana Spier und ist erschienen bei Lübbe Audio)

 

 

Ausmalvorlagen

Hier fehlen ja die Farben! Male Petronellas Welt wieder bunt. Hier kannst du erste Malvorlage downloaden und ausdrucken – und hier die zweite Malvorlage downloaden.

Viel Spaß beim Malen!

 

 

Rezension

„Ein Kinderbuch für alle, die Magie lieben“: Sarah Depold empfiehlt auf ihrem Blog mamaskind.de das neue Abenteuer der reizenden Hexe Petronella Apfelmus „Hexenbuch und Schnüffelnase“ zum Vorlesen und zum Selbstlesen.

 

 

Sabine Städing
Petronella Apfelmus (Bd. 5)
Hexenbuch und Schnüffelnase

Boje Verlag
46117772
ab 8 Jahren
EUR 13,00 (D) / 13,40 (A)