Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Schlummerstunde

Ein Buch stellt sich vor: Mit Worten will ich dich umarmen

Gedanken und Gedichte

Dass Bücher mehr sind als Papier und Druckerschwärze, beweist einmal mehr der wunderbare Gedichtband „Mit Worten will ich dich umarmen“ von Lena Raubaum. Mal aufbauend, mal traurig, mal wütend und mal tröstend: Mit kleinen Gedichten und Gedanken hinterlässt dieses Buch eine warme Umarmung. Wie das genau funktioniert, erklärt euch das Buch am besten selbst.

Einblick ins Buch "Mit Worten will ich dich umarmen"
© Katja Seifert

 

Drei Fragen an „Mit Worten will ich dich umarmen“

 

Wie würdest du dich beschreiben?

Ich beherberge ganz besondere Texte, Gedanken und Gedichte, die vor allem eins ganz wunderbar können: guttun. Da geht es um die Einzigartigkeit von jedem Augenblick, um die Freude an Sonnen- und Regentagen, um Freundschaft, Glück und Liebe – und auch der Spaß hat hier seinen Platz. Ich eigne mich ideal zum Schmökern und Entdecken und auch ganz toll zum Verschenken.

Einblick ins Buch "Mit Worten will ich dich umarmen"
© Katja Seifert

 

Was macht dich so einzigartig?

Ich bin ein Kleinod im besten Sinne. So kann ich auf jedem Nachtkästchen liegen, fühle mich aber auch im Kinderbuchregal zwischen Bilderbuch und Jugendroman äußerst wohl. Ich gehe gern auf Reisen, auch gern von Hand zu Hand. Der eine oder andere Text von mir wird sicher auf einer Glückwunschkarte landen oder in einem Trostbrief oder in einem Poesiealbum. Und wenn er dann ein kleines Lächeln entstehen lässt, bin ich schon hochzufrieden.

Einblick ins Buch "Mit Worten will ich dich umarmen"
© Katja Seifert

 

Wer sollte dich auf jeden Fall lesen?

Das ist einfach: jede Person, die kurze, feine, herzerwärmende Texte mag; von jung bis alt, von kriesengebeutelt bis glücksgeküsst; ich bin mir sicher, dass alle etwas in mir finden können.

 

Einblick ins Buch "Mit Worten will ich dich umarmen"
© Katja Seifert

 

Einen Einblick ins Buch bekommt ihr mit der Leseprobe vom Tyrolia Verlag. Noch mehr Bücher, die sich euch selbst vorstellen, findet ihr in unserer Kategorie Ein Buch stellt sich vor. Viel Spaß beim Kennenlernen!

 

 

Mit Worten will ich dich umarmen
Lena Raubaum, Katja Seifert (Illustratorin)

Mit Worten will ich dich umarmen
ISBN 978-3-7022-3958-9
Tyrolia
ab 4 Jahren
16,95€

Mehr Poetisches