Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Geschichten zum Schulstart

Dino-Geschichte Teil 2: Wir rocken die Mitschüler

Ein musikalischer Dino

Penelope Rex ist zurück! Kennt ihr das Dino-Mädchen schon aus ihrer ersten Geschichte? Darin kommt Penelope in eine neue Klasse und muss sich ganz schön zusammenreißen, ihre Mitschüler*innen nicht aufzuessen. Hier kannst du Penelope und ihre Klasse kennenlernen!
In ihrem neuen Abenteuer finden ein Talentwettbewerb in der Schule statt. Daran möchte Penelope natürlich teilnehmen. Leider hat das Dino-Mädchen aber Lampenfieber, also wird auf der Bühne sehr nervös. Ob sich Peneolpe trotzdem auf die Bühne traut?

 

Blick ins Buch

Penelope übt ganz fleißig Gitarre und singt gerne!

wir rocken die mitschüler dino

 

Bei der Probe auf der Schulbühne wird sie sehr nervös. Denn auch ein Dino bekommt mal Angst.

wir rocken die mitschüler penelope

 

Am Ende wird dann doch noch alles gut. Denn Penelope traut sich beim Wettbewerb auf die Bühne und kann ihre Mitschüler richtig rocken:

Wir rocken die Mitschüler

 

Wie Penelope ihre Angst besiegen konnte, wir ihr Auftritt läuft und welchen Platz sie beim Talentwettbewerb belegt, erfährst du in dem Bilderbuch „Wir rocken die Mitschüler“ von Ryan T. Higgins.

 

Mehr zum Buch

Wir rocken die Mitschüler
Ryan T. Higgins
Windy Verlag
978-3-948417-18-5
ab 4 Jahren
16,00 €

Weitere Geschichten für den Schulanfang