Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
#stayathome

Krimis zum Lesenüben: Die Schule der magischen Tiere ermittelt

In der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Er löst jeden Fall – natürlich zusammen mit den Kindern und ihren magischen Tieren. Mit der neuen Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ kannst du spannend und leicht zu lesende Geschichten entdecken. Und damit das Lesen am Anfang nicht gleich anstrengend wird, gibt es einen Teil der Geschichten hier auch zum Anhören.

 

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 1: Der grüne Glibber-Brief

Eisbär Murphy ermittelt in seinem ersten Fall: Igitt, Ida hat einen grünen Glibber-Brief bekommen! Wer steckt dahinter? Murphy und seine Freunde machen sich auf die Suche. Ob es ein Kind aus der Schule der magischen Tiere war? Aber die sind doch alle nett! Da entdeckt der Eisbär eine überraschende Spur …

 

Hör- und Leseprobe

Zuerst kannst du ein Stück aus der Geschichte hier als Hörspiel, erschienen bei Silberfisch/Hörbuch Hamburg, erleben:

 

Jetzt lies selbst ein Stück aus dem Buch! Wenn du auf das Cover klickst, öffnet sich eine Leseprobe. Hier werden dir auch alle Figuren der Geschichte vorgestellt. Davor gibt es einen Gruß von der Autorin.

 

Die Schule der magischen Tiere ermittelt

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 2: Der Hausschuh-Dieb

Eisbär Murphy und die magischen Tiere ermitteln in ihrem zweiten Fall – denn die Hausschuhe des Direktors sind weg! Der Direktor glaubt, ein Kind hat sie gestohlen. Eisbär Murphy ist empört: Miss Cornfields Schüler tun so was doch nicht! Heimlich schleicht er mit seinen Freunden in die Schule und hat schon bald einen Verdacht …

 

Hör- und Leseprobe

Hier kannst du in das Hörspiel zum 2. Band von „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ hineinhören, erschienen bei Silberfisch/Hörbuch Hamburg, . Erfahre, warum der Direktor so schleche Laune hat:

 

So sieht das Buch von Innen aus. Magst du es gleich anlesen? Dann klicke auf das Titelbild und entdecke die Leseprobe!

 

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Band 2

 

Mehr über die Bücher

Die neue Erstlesereihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ bietet leichte Kinderkrimis mit den beliebten magischen Tieren und ideal für alle, die gerade mit dem Lesen angefangen haben. Denn mit extra großer Schrift, Sinnumbrüchen, vielen bunten Bildern und Leserätseln wird das Lesen einfach magisch!

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 1: Der grüne Glibber-Brief
Margit Auer
Nina Dulleck (Illustration)
Carlsen
ab 6 Jahren
ISBN 978-3-551-65591-2
8,99 Euro

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 2: Der Hausschuh-Dieb
Margit Auer
Nina Dulleck (Illustration)
Carlsen
ab 6 Jahren
ISBN 978-3-551-65592-9
8,99 Euro

Mehr zum Lesenlernen - und mehr von den magischen Tieren