Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern

Über Heldenstücke

Wer sind eure Helden?

Wir glauben, in jeder Geschichte steckt eine Heldin oder ein Held. Ihr findet sie in Kinderbüchern und Filmen, aber auch in Brettspielen und Hörspielen. Und die schönsten Geschichten gibt es bei Heldenstücke!

In unserem Online-Medienmagazin präsentieren wir euch die besten Kinderbücher, Bilderbücher, jede Menge Lesetipps und Aktionen. Es gibt neue Hör-und Leseproben, spannende Videos, tolle Rätsel, und natürlich viele Ausmalbilder und Bastelanleitungen. Und einmal im Jahr erscheint unser gedrucktes Heft. Es liegt deutschlandweit kostenlos in Buchhandlungen aus. Und wer noch mehr Action möchte, kann in den Veranstaltungen für Kinder vorbeischauen oder sich Tipps direkt aus der Buchhandlung abholen.

Übrigens: Für Eltern halten wir auch viele kluge Tipps bereit! Und die älteren Geschwister sollten mal bei Tales & more vorbeischauen, es lohnt sich!

 

Euch allen viel Spaß beim Entdecken, Erleben und natürlich beim Lesen!

Eure Heldenstücke-Redaktion

 

Medienpädagogisch geprüft

Heldenstücke steht auf der Whitelist von kindgerechten Internetseiten von fragFINN im Rahmen der Initiative „Ein Netz für Kinder“. Die Initiative schafft einen geschützten Surfraum im Internet für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. So steht die Webseite www.fragfinn.de allen Kindern barrierefrei zur Verfügung.

 

Mitte September erscheint die zweite Ausgabe von „Heldenstücke“ (Ausgabe 2018/19).

Hier könnt ihr schon jetzt im Heft blättern: