Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Familienplaner mit dem Daily Lama durchs Jahr Weihnachten

Familienplaner: Mit dem Daily Lama durchs Jahr

Entspannt ins neue Jahr starten

Freut ihr euch schon aufs neue Jahr und könnt es gar nicht erwarten? Dann fangt doch schon einmal mit eurer Planung an – am besten mit dem Daily Lama Familienplaner! Also Mähne zurückwerfen, ein bisschen Lamaspucke in die Hände und los geht’s! Denkt dran: Jeder Augenblick zählt, auch die kleinen Pausen! – Mit dem Familienplaner könnt ihr gleich mit der Planung anfangen: mit den guten Vorsätzen an Neujahr oder direkt nach dem Geschenkeöffnen an Weihnachten.

Und so sieht er aus:

Familienplaner Übersicht

 

Jeden Monat kluge Tipps vom Daily Lama

Der Familienplaner macht die Organisation des Alltags kinderleicht: Mit fünf Spalten zum Eintragen von Geburtstagen, Feiertagen und wichtigen Terminen für bis zu vier Personen habt ihr alles immer bestens im Blick. Bunte Sticker mit Symbolen helfen bei der Markierung und Hervorhebung von Terminen und können zudem auch zur lustigen Verzierung genutzt werden. Jedes Monatsblatt ist liebevoll mit Illustrationen von Saskia Gaymann gestaltet.

Jedes Monatsblatt präsentiert euch außerdem lustige, spannende oder hilfreiche Tipps vom wuscheligen Daily Lama höchstpersönlich – zum Beispiel diese:

  • Schenkt eurem Spiegel öfter mal ein Lachen – dann grinst euch eine echt coole Socke an!
  • Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.
    Das ist niemals Zeitverschwendung!
  • Ihr findet Ruhe nicht im Trubel, ihr findet sie in euch!
    Wenn euch das Treiben um euch herum mal zu viel wird, stellt euch aufrecht hin, denkt an einen großen, kräftigen Baum und stellt euch vor, wie ihr Wurzeln schlagt.
Familienplaner - Poster
Das Poster aus dem Daily Lama Familienplaner

 

Eine Übung aus dem Familienplaner:

Affenturnen

Mit dieser Übung findet ihr spielend leicht zu Ruhe und Konzentration. Die Übung ist von Dr. Barbara Steinhilber. Probiert es doch gleich einmal aus!

 

Familienplaner - Affenturnen

 

Ava zu den beiden Daily-Lama-Büchern

Ava aus unserer Kinderredaktion hat den zweiten Band von „Der Daily Lama“ gelesen und uns ein paar Fragen zu dem Buch beantwortet. In diesem Beitrag erzählt sie euch, worum es in „Der Daily Lama – Wie Sam den Spuren der Inka folgte“ geht, welche Stelle sie besonders lustig fand und welchen Tipp vom Daily Lama sie für sich mitnimmt.

Der Daily Lama

 

Mehr zum Familienplaner

Family-Bloggerin Sarah stellt den Daily Lama und seinen Familienplaner ausführlich vor, lobt das Design und freut sich besonders über die Extras – zur ganzen Rezension im Blog Mamaskind.de.

 

Der Daily Lama Familienplaner
Mit immerwährendem Kalendarium, 5 Spalten, DIN A3, inkl. Sticker und Poster

ISBN 978-3-86216-641-1

Mehr Tipps