Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Weihnachten

Helden-Atlas: 101 Frauen und Männer, die die Welt veränderten

Hallo, ich bin…

… der Helden-Atlas und ich stelle dir in sechs Kategorien Menschen vor, die als Vorbilder angesehen werden und viel für die Menschheit getan haben. Darunter sind KünstlerInnen, ErfinderInnen, SchriftstellerInnen, WissenschaftlerInnen, AbenteurInnen und VisionärInnen. Zum Beispiel Albert Einstein, Astrid Lindgren, Audrey Hepburn, Pharaonin Hatschepsut, die Beatles und Steve Jobs. Kennst du schon einige von ihnen?

 

101 Heldinnen und Helden aus der ganzen Welt

Der Helden-Atlas zeigt dir durch Weltkarten, wo die verschiedenen HeldInnen herkommen. Von vorn bis hinten ist der Helden-Atlas bunt und mit vielen Bildern von den verschiedenen Persönlichkeiten gestaltet. Die Heldinnen und Helden stellen sich selbst und ihr Schaffen in kurzen Passagen vor, damit du sie besser kennenlernst. Außerdem gibt dir jeder von ihnen ihr/sein Motto mit auf den Weg und erklärt dir, was damit gemeint ist.

 

Blick ins Buch

Aus dem großen Atlas haben wir eine Leseprobe für dich ausgesucht. Kennst du schon Marie Curie oder Hayao Miyazaki? Nein? Dann schau mal her: Hier stellen sie sich vor!


 

So, jetzt kennst du sicher schon ein paar Persönlichkeiten mehr. Noch viele andere spannenden Menschen und ihre Geschichten findest du im „Helden-Atlas: 101 Männer und Frauen, die die Welt verändert haben“.

 

Jetzt bist du gefragt!

Oh, wir haben gerade nochmal alle Persönlichkeiten gezählt und haben gemerkt: Es sind nur 100 Personen, die sich vorstellen. Was können wir da nur tun? Vielleicht kannst du uns helfen?
Klicke auf die Bilder und druck sie dir aus!

Jetzt kannst du dich selbst malen und deine Geschichte erzählen.

Helden-Atlas Mitmachseite 1Helden-Atlas Mitmachseite 2

Du bist HeldIn Nummer 101!

 

Alu auf grossekoepfe.de über den Atlas:

Helden-Atlas
101 Frauen und Männer, die die Welt verändert haben

Miralda Colombo und Ilaria Faccioli
Midas Kinderbuch
ab 6 Jahren
25,00 €
978-3-03876-150-1

Mehr Helden