Menu icon
Das Medienmagazin für Kinder und Eltern
Weihnachten

100 Sachen, die Geschichte machten

Eine Reise durch die Weltgeschichte

100 Sachen Geschichte: BuchWann war die Steinzeit, und wie haben die Menschen damals gemalt? Wann und wie wurde Amerika eigentlichvon Europäern entdeckt? Und seit wann gibt es eigentlich das Kino oder den Computer? Die Geschichte bietet viele spannende Momente. In 100 Sachen, die Geschichte machten erfährst du, warum es keine Dinosaurier mehr gibt und warum Fußball so beliebt ist! Und noch ganz viele andere wichtige Ereignisse werden in dem Buch erklärt.

 

100 Dinge, die dir die Geschichte erklären

100 Sachen Geschichte: HelmDas Buch ist perfekt zum Nachschlagen und Informieren: Zu jedem geschichtlichen Thema zeigt dir ein Bild im Buch einen spannenden Gegenstand, der damit zu tun hatte. Außerdem sind auf den Textseiten viele Bilder, die das Thema noch mehr erklären. Manchmal wird es richtig lustig. Stell dir zum Beispiel mal eine Infografik zum Thema „Wie sind Menschen vor 500 Jahren aufs Klo gegangen?“ vor!

 

 

Blick ins Buch:

Die Entstehung des Menschen

100 Sachen Geschichte: GlobusAus dem großen, schweren Buch haben wir zwei Themen für dich ausgesucht. Über welches Ereignis der Geschichte willst du mehr erfahren? Interessierst du dich für die Entstehung des Menschen? Dann schau mal her!

Wann gab es den ersten Menschen? Wie lange benutzen wir schon Feuer – und seit wann haben wir eine Schrift? Das erfährst du hier.

Klick auf die Bilder, um die Seiten zu lesen!

 Hundert Sachen Leseprobe Entstehung des Menschen

Hundert Sachen Geschichte Leseprobe Zeittafel

 

Alu von grossekoepfe.de über „100 Sachen, die Geschichte machten“:

 

Viel Spaß beim Schmökern!

100 Sachen, die Geschichte machten
Dr. Patrick Henßler
arsEdition
ab 10 Jahren
20,00 €
978-3-8458-3192-3

Mehr Sachbücher